Bericht zur 12. Spielwoche vom 01.-07.01.2024

Sonntag, 14. Januar 2024

12. Spieltag

Verbandsliga Süd Frauen

Vollkugel Ettlingen – SKC Germania Karlsruhe 6:2 (3376:3266)

Am vergangenen Sonntag waren im Lokalderby unsere Nachbarn aus Karlsruhe zu Gast. Am Start entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. Während Monika Humbsch (567 Kegel) sich ihren MP sichern konnte, musste Katharina Emmerling (538 Kegel) ihren Punkt abgeben. Da die Gäste gut mithielten blieb das Spiel mit einem knappen Vorsprung von 8 Kegel offen. Im Mittelpaar mussten Jessica Hester/Angelina Emmerling (533 Kegel) gegen die beste Spielerin der Gäste ihren MP abgeben, während sich Silke Oßwald mit der Tagesbestleistung von hervorragenden 597 Kegel ihren Mannschaftspunkt deutlich sichern konnte. Hierbei konnten Sie den Vorsprung auf 46 Kegel erhöhen. Nun lag es ein weiteres Mal am Schlusspaar, die Entscheidung zu bringen. Birgit Eberle (565 Kegel) und Sabine Speck (576 Kegel) zeigten eine tolle Leistung und schafften es Bahn um Bahn, sich immer weiter von ihren Gegenspielerinnen abzusetzen, so dass am Ende doch noch ein deutlicher Sieg zustande kam.

6er-Liga Süd gemischt

SG/VK Ettlingen 4 – KC 06/DKC BW Ketsch 1 1:7 (3083:3299)

Gegen den Tabellenführer aus Ketsch konnten unsere Spielerinnen und Spieler nur im ersten Durchgang punkten. Am Ende sind sie den starken Gästen deutlich unterlegen.

Es spielten: Michael Lutz 541 Kegel (1MP), Marika Lutz 520 Kegel, Josip Grguric 509 Kegel, Dumitru Mois 506 Kegel, Barbara Souici 505 Kegel und Albrecht Burkhard 502 Kegel