Bericht zur 9. Spielwoche vom 27. - 03.12.2023

9. Spieltag

Verbandsliga Süd Frauen

KC Schöner Kranz Ubstadt – Vollkugel Ettlingen 4:4 (3115:3014)

Am vergangenen Sonntag waren unsere Frauen in Ubstadt zu Gast. In einem spannenden, wenngleich auch nicht hochklassigen Spiel wurden die Punkte hart umkämpft. Am Start konnten sich Monika Humbsch (518 Kegel) wie auch Silke Oßwald (535 Kegel) jeweils ihren MP sichern. Mit einem Plus von 32 Kegel ging das Mittelpaar auf die Bahn. Während Sabine Speck (534 Kegel) sich ihren Mannschaftspunkte sichern konnte, musste Katharina Emmerling/Marika Lutz (451) ihren MP abgeben. Da der Vorsprung auf 6 Kegel schrumpfte, war das Spiel wieder offen. Jessica Hester (450 Kegel) musste ihren Punkt gegen die tagesbeste Spielerin abgeben, Birgit Eberle (526 Kegel) hingegen konnte sich in einem spannenden Zweikampf ihren Punkt sichern. Da die beiden Punkte für das bessere Gesamtergebnis an die Gastgeberinnen gingen, endete das Spiel mit einem Unentschieden.