Bericht zum Final Four am 14.04.2024 in Heidelberg

Sonntag, 14. April 2024

Halbfinale und Finale deutlich gewonnen

Ettlinger Frauen überzeugen im Final Four

Verbandsliga Frauen – Final Four

Am vergangenen Sonntag fanden die Final Four (Halbfinale und Finale) in Heidelberg statt, um dem Aufsteiger in die neu gegründete Baden-Württemberg-Liga zu ermitteln. Hier spielten die besten 4 Mannschaften der vergangenen Spielrunde auf neutralen Kegelbahnen gegeneinander.

Halbfinale:

Vollkugel Ettlingen – DSKC Frisch Auf Leimen 2 7:1 (3325:3085)

Im Halbfinale trafen unsere Frauen auf Leimen. Hier konnten sowohl Katharina Emmerling mit tollen 582 Kegel wie auch Monika Humbsch (528 Kegel) sich ihren MP sichern. Mit einem soliden Plus von 150 Kegeln ging das Mittelpaar auf die Bahn. Jessica Hester (533 Kegel) wie auch Angelina Emmerling mit guten 558 Kegel sicherten sich ebenfalls ihre beiden MP und erhöhten den Vorsprung auf vorentscheidende 233 Kegel. Auch das Schlusspaar zeigte eine tolle Leistung. Silke Oßwald (563 Kegel) konnte sich ihren MP sichern, während Sabine Speck (561 Kegel) ihren MP knapp abgeben musste.

Finale:

Vollkugel Ettlingen - DKC Meckesheim 7:1 (3287:3103)

Im anschließend stattfindenden Finale trafen unsere Frauen auf Meckesheim, die sich im zweiten Halbfinale durchgesetzt haben. Diesmal gingen jeweils 3 Spielerinnen gleichzeitig auf die Bahn. Katharina Emmerling (542 Kegel) und Monika Humbsch (556 Kegel) konnten sich gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen und sich jeweils ihre MP sichern, während Silke Oßwald (557 Kegel) ihren MP knapp abgeben musste. Mit einem Plus von 64 Kegel übergaben sie an das Schlusstrio. Angelina Emmerling (541 Kegel), Sabine Speck (571 Kegel) und Jessica Hester (520 Kegel) konnten sich ebenso durchsetzen und sicherten sich ebenfalls ihre MP.

Sowohl die Spielrunde, wie auch die Play-Offs und das Final Four konnten unsere Frauen jeweils als beste Mannschaft abschließen und steigen somit verdient als Verbandsliga-Meister in die Baden-Württemberg-Liga auf.

22. Spieltag

6er-Liga Süd gemischt

SKC 77/A9 Altlußheim 2 - SG/VK Ettlingen 4 8:0

Die Partie musste aufgrund gleich mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle von Spielern kurzfristig abgesagt werden. Die Partie wurde daher als Sieg für die Heimmannschaft gewertet.

Am Ende der Saison belegt unsere gemischte Mannschaft den 7. Tabellenplatz.